21.04.2023 20:33

Pferdsport mit Arbeitszeit verbinden - wie geht das?

Pferdesport ist zeitintensiv, gerade für Pferdebesitzer. Das Pferd, die Familie und noch den Job unter einen Hut zu kriegen, damit kämpfen viele Familien. Gerade wenn man dem Pferd ideale Haltungsbedingungen ermögliche will, muss man ein Stück weit raus nach Brandenburg.
Einen Lösungsansatz für dieses Zeitproblem bietet der Reitstall Jüterbog von Jana Kruth.
Wie geht das? Von Berlin Mitte bis Jüterbog ist es immerhin über eine Stunde Fahrzeit, mit dem Auto! Ganz einfach: man steigt in Berlin in die Regionalbahn, für nun 49 Euro monatlich. Wenn man gebucht hat, wechselt man ab Bahnhof Jüterbog in den Rufbus. Dieser Service der Verkehrsgesellschaft Teltow-Fläming mbH (VTF) ist ein On-Demand-Verkehrssystem, das die Mobilität im ländlichen Raum verbessert. Die Kosten belaufen sich auf 1 EUR (zum VBB Ticket) und die Fahrt dauert in der Regel 5-7 Minuten bis zum Reitstall.
Und warum sollte man sein Pferd in Jüterbog einstellen? Im Reit- und Dressurstall sind sowohl Sport- als auch Freizeitreiter willkommen. Der Stall ist ein FN-Betrieb und liegt am Rande des 10.000 ha großen Landschaftsschutzgebietes Heidehof-Golmberg. Für Ausritte stehen herrlicher Wald und endlose Wiesen rund um Jüterbog zur Verfügung. Die Pferdepension bietet optimale Haltungs- und Trainingsbedingungen mit  fachkundiger Betreuung des Pferdes und bester Futterqualität. Auch für Pferde mit Equinem Asthma wird auf der Anlage bestens gesorgt. Die Reitanlage verfügt über einen professionellen Heubedampfer (Haygain). Auf Wunsch wird Heulage bester Qualität vom Wiesenhof Heiko Stengel gefüttert, eine staubfreie Umgebung wird mit Späneeinstreu erreicht. Zum Training steht eine  20x40 m Halle und Außenplätze zur Verfügung, es besteht freie Trainerwahl. Trainer vor Ort ist Dieter Schanz - Pferdewirtschaftsmeister (Schwerpunkt Klassische Reitausbildung), erfolgreich bis Klasse S. Und wenn es mal zu spät für den Heimweg ist, stehen gastronomische Verpflegung und auch Übernachtungsmöglichkeiten auf 4* Plus Niveau zur Verfügung.
Moment, und warum kann man auch berufliche  Arbeit in Jüterbog erledigen? Für Einsteller sind Mitgliedschaften Co-Working buchbar. Neben dem klassischen Arbeitsplatz im Betrieb und dem eigenen Zuhause bieten Coworking Spaces als „dritte Orte“ eine alternative Möglichkeit des Arbeitens, die sich vor allem durch Flexibilität, Unabhängigkeit und Zugänglichkeit auszeichnet.
Beispiel Monatstarif: Der persönliche Co-Working Zugang  gilt von 8.00 - 18.00 Uhr, Montag-Freitag, natürlich mit Highspeed Wifi. Nutzung der Lounge, Sofas, Kaminzimmer, Library - Buchung von festen Arbeitsplätzen oder Räumen tagesweise möglich.
Also Montag bis Freitag beim Pferd und trotzdem den beruflichen Verpflichtungen nachkommen, Samstag und Sonntag frei für die Familie? Unter www.juneprojekt.de werden sechs Tarife für das ideale Co-Working-Modell angeboten.  www.projectjune.de
Jana Kruth beantwortet Pferdebesitzern, und auch anderen Interessierten, gerne alle Fragen Tel.0160/97269952, www.reitstall-jueterbog.de.