25.11.2011 19:44

Aktiver Herbst im LRV Tegel

In den Herbstwochen, mit besserem Wetter als im Sommer, hat der LRV Tegel nochmal eine Reihe von Veranstaltungen durchgeführt. Am 25.9. fand ein Reitertag statt, an dem auch Reiter anderer Vereine teilnehmen konnten.
Acht Prüfungen fanden statt, darunter das beliebte Jump & Drive. Eigentlich waren sogar zwei WBO-Tage geplant, aber es fehlte ein zweiter Richter. Deshalb wurde am 29.10. ein weiterer Reitertag mit Vereinsmeisterschaften in Dressur und Springen durchgeführt. Eine Familienwertung,  eine Erwachsenprüfung, eine Dressur-Kür und ein First Ridden Wettbewerb gehörten ebenfalls zu den neun Prüfungen, die bei bestem Herbstwetter auf dem Außenplatz geritten werden konnten.
Vereinmeister Dressur - Leonie Schmidt auf Raphaela
Vereinsmeister Springen - Katja Graner auf Lady Landor
Vereinsmeister Dressur Einsteiger - Madita Ruhnau auf Careful
Vereinsmeister Springen Einsteiger - Madita Ruhnau auf Careful
Vereinsmeister Minis - Alicia Bücklers auf Kim Bereits in den Herbstferien fand am 8.10. die Steckenpferd- und Hufeisenprüfung mit 10 Teilnehmern statt. Am 14.10. wurden Basispässe, Longier- und Reitabzeichen abgenommen. 22 bestandene Prüfungen waren zu verzeichnen.
Eine Halloween-Party am Abend des Reitertags, sowie eine Weihnachtsfeier mit Meisterehrung im Dezember sind Vereinsaktivitäten, die nicht nur den Gemeinschaftssinn der Vereinsmitglieder fördern, sondern auch zeigen, dass man nicht nur beim Reiten zusammen Spass haben kann. Ab November bietet der Verein einen 10% Rabatt auf den Kauf von Schulpferdereitkarten. Für  Pferdefreunde, speziell im Norden Berlins, sicher ein beliebtes Weihnachtsgeschenk.
Text+Fotos: Marietta Grade