15.08.2013 15:31

Stephan Buchner neuer Geschäftsführer in Hoppegarten

Wie die Rennbahn Hoppegarten am 15.8. mitteilte, wird der Präsident des Badischen Rennvereins Mannheim-Seckenheim e.V. und Präsident des Verbandes Südwestdeutscher Rennvereine e.V. Stephan Buchner mit Wirkung zum 1.11.2013 neuer Geschäftsführer der Berliner Rennbahn. Er ist damit Nachfolger von Andreas Neue, der Ende Oktober in Hoppegarten aufhört. 
Hoppegarten-Eigentümer Gerhard Schöningh sagte dazu: „Stephan Buchner besitzt eine große Passion für den Galopprennsport sowie breite und profunde Kenntnisse in der Rennbahn-Führung. Die erfolgreiche Aufbauphase der Rennbahn seit der Privatisierung 2008 ist abgeschlossen. Ich freue mich sehr darauf, gemeinsam mit Herrn Buchner Hoppegarten zur Zentrale des Rennsports in Deutschand und zu einer der führenden Veranstaltungsstätten der Hauptstadtregion zu entwickeln.“
Stephan Buchner startete in Mannheim als Geschäftsführer im Jahr 2000, wurde im Anschluss unter den Präsidenten Michael Himmelsbach und Peter Gaul Vizepräsident und schließlich im Jahr 2011 zum Präsidenten gewählt. Er wird noch bis zur regulären Mitgliederversammlung im Frühjahr 2014 im Amt bleiben.